Watergate USA 2018 – 270min.

Kurzbeschreibung

Watergate

Genre
Dokumentation

Bald 50 Jahre ist es her, dass der ehemalige US-Präsident Richard Nixon von seinem "Thron" gestürzt wurde. Die Enthüllung eines kaum vorstellbaren Netzes krimineller Machenschaften des Weissen Hauses zwang ihn 1974 zum Rücktritt. Auslöser war der Einbruch in die Parteizentrale der Demokraten in dem Gebäudekomplex namens Watergate. Filmemacher Charles Ferguson rekonstruiert in diesem "definitiven" Watergate-Film die Aufklärung eines unfassbaren politischen Skandals mittels TV-Ausschnitten, Zeitzeugen-Interviews und Reenactments, die er zu einer dynamischen, spannungsgeladenen Zeitreise zusammenfügt.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Watergate

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme