CH.FILM

Tscharniblues II Schweiz 2018 – 83min.

Kurzbeschreibung

Tscharniblues II

Genre
Dokumentation

Ausgehend vom halbfiktiven Dr Tscharniblues, in dem sein Onkel und sein Vater 1979 zusammen mit vier Freunden ihr Lebensgefühl und ihre Hoffnungen als rebellische Jugendliche festhielten, forscht Aron Nick den heutigen Befindlichkeiten von dessen Protagonisten nach. Dabei tauchen aus der Fülle der Erinnerungen nebst Heiterem auch Schmerzhaftes und Melancholie auf – und schliesslich kommt man zum Fazit, dass nicht nur Erfolg, sondern auch Erfolglosigkeit ein Lebenskonzept sein kann.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. April 2019

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-537A-0000-G

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Ursina

vor 5 Monaten

Ein sehr ehrlicher Film über Freundschaft, Identität, Schicksalsschläge, Ansichten und Träume. Dabei wird auch dem persönlichem Erfolg/„Nichterfolg“ im Zusammenhang mit der Gesellschaft und Freundschaft eine wichtige Bedeutung gegeben. Ein wirklich sehr gelungener und emotionaler Film. Aron Nick gelingt es dabei, das „Damals und Heute“ auf eine interessante und subtile Weise zu verbinden.Mehr anzeigen


selinaburri

vor 5 Monaten

Wunderbar!


RuediSig

vor 6 Monaten

War in Bern an einer Vorpremiere. Ein guter und ein sehr empfehlenswerter stiller, lauter und bunter Film.


Watchlist

Kinoprogramm Tscharniblues II

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme