Kursk Belgien, Frankreich, Luxemburg 2018 – 118min.

Kurzbeschreibung

Kursk

Genre
Action Drama Thriller Geschichte

«Kursk», so heisst das russische Atom-U-Boot K-141, dessen wahre Geschichte – basierend auf Robert Moores Buch «A Time to Die» – nun von Thomas Vinterberg verfilmt wurde. Denn kurze Zeit, nachdem der 150 Meter lange Koloss wie ein sanfter Riese zart und friedlich im August 2000 für ein Übungsmanöver im Horizont entschwindet, erschüttern zwei Explosionen die Kursk – für die im U-Boot noch Lebenden beginnt ein herzzerreissender und fesselnder Überlebenskampf.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Juli 2019

Romandie: 7. November 2018

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 4 Monaten

Der Untergang des russischen U-Boot "Kursk", und der darauffolgende Überlebenskampf wird sachlich und ruhig erzählt. Es wird aufgezeigt wie Politik und falscher Stolz zu fatalen Fehleinschätzungen führt. Richtig berührt hat mich der Film trotz der dramatischen Ereignissen nicht.


nick74

vor 4 Monaten

Hat mir gut gefallen


Watchlist

Kinoprogramm Kursk

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme