CH.FILM

Insulaner Schweiz 2018 – 92min.

Kurzbeschreibung

Insulaner

Genre
Dokumentation

1877 war es, als von Rodt sein altes Leben in der Schweiz hinter sich liess und sich auf einer der chilenischen Fernández-Inseln, dem malerischen Eiland „Robinson Crusoe“, niederliess. Der Patrizier pachtete und bewirtschaftete „sein Königreich“, später wurde er zum Kolonie-Inspektor ernannt. Ausserdem heiratete er eine Einheimische und wurde sechsfacher Vater. Heute, fast 115 Jahre nach seinem Tod, ist die Erinnerung an von Rodt wacher denn je. Insulaner begibt sich auf Spurensuche.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. April 2019

Romandie: 13. März 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Verleiher: First Hand Films

ISAN-Nr. 0000-0004-6263-0000-S

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Insulaner

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme