CH.FILM

Die vierte Gewalt Schweiz 2018 – 100min.

Kurzbeschreibung

Die vierte Gewalt

Genre
Dokumentation

Die Unabhängigkeit der Vierten Gewalt ist immer bedroht, nicht nur in der Türkei oder in Polen, auch hier in der Schweiz.

Der Film ist hochaktuell, denn Fake News, Lügenpresse-Vorwürfe, Sparmassnahmen auf den Redaktionen und die No Billag-Abstimmung am 4. März 2018 dürfen uns nicht egal sein.

DIE VIERTE GEWALT gewährt nicht nur nahe Einblicke in den Arbeitsalltag bei DER BUND, ECHO DER ZEIT, WATSON und REPUBLIK, er nimmt uns auch mit auf eine sehr persönliche Reise des Filmautors, der in seiner Schulzeit noch mit Schreibfeder und Tintenfässli kämpfte, und sich dann, wie wir alle, zum digitalen User entwickelte: Ein cineastische Biografie zwischen Faszination und Misstrauen [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Februar 2018

Romandie: 2. Mai 2018

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Verleiher: Producer

ISAN-Nr. 0000-0004-4D61-0000-K

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Knieli55

vor 5 Jahren

Sehr gut gemachter Film über den Alltag von Journalistinnen und Journalisten in der heutigen Schweiz – und die Schwierigkeiten, mit denen sie zu kämpfen haben.


fabian_widmer

vor 6 Jahren Exzellent

Der Film bringt nicht nur die Medienarbeit näher, sondern zeigt auch, wie sich die Medienlandschaft verändert unter Einbezug verschiedener Perspektiven. Er zeigt auch deutlich, unsere Herausforderung mit den Informationsfluten, wesentliches vom unwesentlichen zu unterscheiden, sowie der Objektivität der Information zu vertrauen.
Das Kinopublikum wird durch die Authentizität der realen Filmfiguren in den Bann gezogen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Die vierte Gewalt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme