CH.FILM

Das Vermächtnis eines Patrons Schweiz 2018 – 108min.

Kurzbeschreibung

Das Vermächtnis eines Patrons

Genre
Dokumentation

Der Film zeigt die Entstehung des Schweizerischen Tropeninstituts unter der Leitung von Rudolf Geigy. Von seinen Angestellten und Studenten wurde er teils bewundert, teils gefürchtet. Seine Launen und Ausbrüche waren legendär. Als reicher Industriellensohn konnte er sich praktisch alles leisten und investierte grosszügig in den Aufbau des Tropeninstituts, leistete aber auch beachtlich Entwicklungshilfe in Afrika. Eine Spurensuche mit Zeitzeugen. [Pressetext]

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 7. April 2019

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das Vermächtnis eines Patrons

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme