An Elephant Sitting Still China 2018 – 230min.

Kurzbeschreibung

An Elephant Sitting Still

Genre

Im Laufe eines Tages kreuzen sich in einer chinesischen Stadt die Schicksale von vier Menschen, die der Verzweiflung nahe sind: Bu ist auf der Flucht, nachdem er den Schultyrannen Shuai die Treppe hinuntergestossen hat. Seine Mitschülerin Ling hat sich auf eine gefährliche Affäre eingelassen. Shuais Bruder fühlt sich nach dem Suizid seines besten Freundes schuldig. Und der Pensionär Wang befürchtet, in ein Heim verfrachtet zu werden. Das elektrisierende, virtuos erzählte Mammutwerk von Ausnahmetalent Hu Bo ist tragischerweise zugleich sein Testament. Am 12. Oktober 2017 hat sich der 29-Jährige das Leben genommen.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Januar 2019

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm An Elephant Sitting Still

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme