CH.FILM

1999 - Wish You Were Here Kanada, Schweiz 2018 – 90min.

Kurzbeschreibung

1999 - Wish You Were Here

Genre
Drama

1999 häufen sich an der Ecole Mathieu-Martin im kanadischen Moncton die Suizide von Schülern. Samara Grace Chadwick, die damals ihre beste Freundin verlor, kehrt 15 Jahre später an den in der Folge verlassenen Ort ihrer Jugend zurück. In der Auseinandersetzung mit alten Tagebüchern, Fotos und Videos sowie Begegnungen mit ehemaligen Schulkameraden und Lehrern tastet sie sich in ihrem Film nun an die Ereignisse von damals heran und evoziert in elliptischer Erzählweise auch die damals alles beherrschende Stimmung einer lähmenden Angst.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. August 2018

Romandie: 15. August 2018

Regie

Darsteller

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-67B6-0000-I

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gpluess

vor 8 Monaten

Guter Film


Watchlist

Kinoprogramm 1999 - Wish You Were Here

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme