Una questione privata Italien 2017 – 85min.

Kurzbeschreibung

Una questione privata

Genre
Drama

Der letzte gemeinsame Film der Taviani-Brüder ist ein Plädoyer gegen den Faschismus, der leider – gerade auch in Italien – wieder auf vorhandenen Nährboden trifft. Una Questione Privata ist ein Film, der die Notwendigkeit des Widerstands anhand der Geschichte von Milton (Luca Marinelli) aufzeigt, der sein Privatleben und seine grosse Liebe aufgab, um dem Widerstand beizutreten und für ein besseres Leben zu einzustehen. Im Kampf für das Gute nehmen jedoch seine inneren Gefühle Überhand, die sich im Nebel der Diffusität aber nicht ergründen lassen. Dem Film gelingt es zwar, seine Botschaft zu platzieren, ansonsten bleibt er jedoch zu vage, um den Zuschauer mitzureissen oder ihn gar mit dem Hauptdarsteller mitfühlen zu lassen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juni 2018

Romandie: 6. Juni 2018

Tessin: 10. Mai 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Una questione privata

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

ABC La Chaux-de-Fonds

18:15

Saal 1 – O/df16J.

Pathé Galeries Lausanne

11:15

Saal 4 – I/df16J.

Stattkino Luzern

20:30 (Premiere)

Saal 1 – I/df12/0J.

TaKino Schaan

20:30

Saal 1 – I/d14J.

Orient Wettingen

20:00

Saal 1 – I/df12/0J.

Loge Winterthur

20:00

Saal 3 – I/df16J.

Arthouse Uto Zürich

18:30

Saal 1 – I/df16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme