The Disaster Artist USA 2017 – 103min.

Kurzbeschreibung

The Disaster Artist

Genre
Komödie Drama

Der schüchterne Schauspielschüler Greg Sestero (Dave Franco) ist begeistert vom ungehemmten Auftreten seines exzentrischen Mitstreiters Tommy Wiseau (James Franco) und zieht mit seinem neuen Freund schon bald nach Los Angeles, wo das Duo seine Kinokarrieren ins Rollen bringen möchte. Als die Erfolge ausbleiben, stellt Tommy kurzerhand aus eigener Kraft einen Film auf die Beine, dessen Dreh unglaublich chaotisch verläuft. Mit The Disaster Artist verneigt sich Hollywood-Multitalent James Franco vor einer der kuriosesten und schlechtesten Leinwandarbeiten der letzten Jahrzehnte. Tommy Wiseaus The Room ist ein Fest der Unzulänglichkeiten und bietet dementsprechend großes Potenzial für absurde Momente, wird hier aber auch als Schöpfung eines Mannes gefeiert, der seinen Hollywood-Traum um jeden Preis verwirklichen will.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Februar 2018

Romandie: 7. März 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 3 Monaten

Irgendwo angesiedelt zwischen Hommage und Satire auf und über einen der notorisch schlechtesten Filme aller Zeiten ist "The Disaster Artist" ganz okay geworden.


Watchlist

Kinoprogramm The Disaster Artist

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme