In Zeiten des abnehmenden Lichts Deutschland 2017 – 101min.

Kurzbeschreibung

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Genre
Komödie Drama

1989 – Herbstdämmerung in der DDR. Der verdiente Parteigenosse Wilhelm Powileit wird 90 Jahre alt und gefeiert – von Parteibonzen, einem Chor der Pioniere, von Verwandten und Freunden. Doch das vermeintliche Fest in seiner Ostberliner Villa wird zur Farce – zur persönlichen und gesellschaftlichen Abrechnung. So muss der Jubilar, gespielt von Bruno Ganz, bitter zur Kenntnis nehmen, dass sein Enkel in den Westen abgehauen ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. August 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dinki17

vor 6 Jahren

Bruno Ganz spielt seiner Rolle als Familienpatriarch mit Bravour. Auch die anderen schauspielerischen Leistungen überzeugen. Der Film war mir aber insgesamt etwas zu sehr in die Länge gezogen. Die Stimmung in der Familie spiegelt die Stimmung der Situation in der damaligen DDR. Das Thema ist ernst, aber gerade darum hätte ich mir gewünscht,, dass man den Film mit mehr Humor gewürzt hätte.Mehr anzeigen


samuel450

vor 6 Jahren

Dieser Film ist einfach eine Wucht. Er schafft es hervorragend anahand einer Familiengeschichte die Untergangsstimmung in der DDR 1989 aufzuzeichen. Überragend ist einmal mehr Bruno Ganz. Ihm gelingt es die Hauptfigur so zu verkörpern, das sie für mich liebenswürdig, lustig aber auch schrechklich brutal wirkt. Ich wusste während des ganzen Filmes nicht, ob ich diesen Typen hassen oder lieben soll.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm In Zeiten des abnehmenden Lichts

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme