Gifted USA 2017 – 101min.

Kurzbeschreibung

Gifted

Genre
Drama

Ein Mann will verhindern, dass seine Nichte - ein mathematisches Genie - in die Tretmühle der Hochbegabtenförderung gerät: Er will ihr eine normale Kindheit ermöglichen. Seine eigene Mutter sieht das jedoch etwas anders und zieht den Mann deshalb sogar vor Gericht. Marc Webbs sehr menschliches Drama ist ein Film mit exzellenter Besetzung und spricht sowohl Herz als auch Verstand an - Gifted kann vor allem darum punkten, weil auch nach dem Kinobesuch für ausreichend Diskussionsstoff gesorgt ist. Ein sehenswerter Film völlig abseits von 0815-Blockbustern!

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Juli 2017

Romandie: 13. September 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

Einer der schönsten wen nicht der schönste Film des Jahres 2017.Ein wenig errinert "Begabt" an die Filme "Das Wunderkind Tate"und an "Kramer gegen Kramer"(nur bei Begabt stehen nicht Mann gegen Ex-Frau vor Gericht sondern Sohn gegen Mutter),in diesem Sinne Taschentücher einpacken.Mckenna Grece(erinnert an Dakota Fannig als sie noch ein Kind war) spielt die Kleine Mary von der Gestik und Mimik her einfach grandioses ja sogar Oscarwürdig.

Gifted 5

nick74

Empfehlenswert, hat mir sehr gut gefallen

Gifted 5

rioty

Mässiges hollywoodtypisches Drama mit Happy End. Insofern unterhaltsam aber auch nicht mehr. Wenig Tiefe, absehbare Handlungsstränge.

Gifted 3

Watchlist

Kinoprogramm Gifted

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme