Ein Sack voll Murmeln Kanada, Tschechische Republik, Frankreich 2017 – 110min.

Kurzbeschreibung

Ein Sack voll Murmeln

Genre
Drama

Wir schreiben das dritte Jahr des zweiten Weltkrieges: Die Deutschen haben Paris besetzt. Die Situation wird in der Hauptstadt für Juden zunehmend gefährlich, weshalb auch die Familie Joffo schweren Herzens beschliesst, ihre Heimat hinter sich zu lassen und in Südfrankreich auf eine bessere Zukunft zu setzen. Eine Flucht als Familie wäre jedoch zu auffällig, weshalb die Eltern ihre beiden jüngsten Söhne alleine auf die Reise durch das besetzte Land schicken. Regisseur Christian Duguay kann mit dem auf echten Tatsachen beruhenden Drama Ein Sack voll Murmeln vor allem dank dem exzellent gewählten Cast und den authentisch schönen Aufnahmen berühren, schweift mit zu vielen Genrewechseln aber auch leicht ins Kitschige ab.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 17. August 2017

Romandie: 18. Januar 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gimir

Schön inszenierte und fesselnde Geschichte zweier jüdischer Jungen, die sich bis in den Süden von Frankreichs Vichy-Regime durchschlagen.

Ein Sack voll Murmeln 4

as1960

Die Flucht zweier Jungs im Nazibesetzten Frankreich wird in "Un Sac De Billes" berührend und emotional erzählt. Werte wie Familienzusammenhalt, Freundschaft und Vetrauen werden still und doch eindringlich thematisiert. Manchmal leichte Tendenz ins Kitschige, aber ein wunderbarer Film.

Ein Sack voll Murmeln 4

Michael175

Sehr berührender Film über Vertrauen, Instinkt, Willkür.

Ein Sack voll Murmeln 5

Watchlist

Kinoprogramm Ein Sack voll Murmeln

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme