The Neon Demon Dänemark, Frankreich, USA 2016 – 117min.

Kurzbeschreibung

The Neon Demon

Genre
Drama Horror Thriller

The Neon Demon hat visuell und auch bezüglich der musikalischen (Elektropop-)Gestaltung Bemerkenswertes zu bieten. Inhaltlich allerdings erweist sich die Geschichte über ein junges Model (perfekt besetzt: Elle Fanning) in Los Angeles als vollkommen hohl und metaphorisch plump, ganz zu schweigen davon, dass sich Winding Refn wiederholt exakt jener misogynen Mechanismen bedient, die sein dürftiger Plot zu kritisieren vorgibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Juni 2016

Romandie: 8. Juni 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 3 Jahren

Ästhetisch Bilder, coole elektronische Musik... damit kann "The Neon Demon" punkten. Aber leider handelt es sich nur um interessant verpackten Mist. Um die Oberflächlichkeit und Belanglosigkeit der Modewelt zu zeigen gebe es sicher bessere Mittel als einen belanglosen und oberflächlichen Film zu drehen. Ich glaube es soll sogar ein Horrorfilm sein? Ok, der Film ist so schlecht, dass man die 2 Stunden als Horror empfindet.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 3 Jahren

Küssen und Selbstbefriedigung mit einer Leiche, Vergewaltigung einer 13-jährigen, Ermordung einer 16-jährigen, Urinieren auf den Boden - wems gefällt kann sich diesen Film anschauen gehen.


Watchlist

Kinoprogramm The Neon Demon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme