The Danish Girl Belgien, Dänemark, Deutschland, Grossbritannien, USA 2015 – 119min.

Kurzbeschreibung

The Danish Girl

Genre
Drama Liebesfilm

Kopenhagen in den 1920er Jahren: Der erfolgreiche Landschaftsmaler Einar Wegener und seine noch nicht vollends als Porträtkünstlerin anerkannte Frau Gerda führen eine liebevolle Ehe. Als Einar eines Tages für seine Gattin als Modell einspringt und ein Frauenkleid und Damenstrümpfe überstreift, steht das Paar plötzlich vor einer großen Bewährungsprobe. Denn der junge Maler fühlt sich in der weiblichen Rolle merklich wohl und tritt fortan immer häufiger als «Lili» in Erscheinung. Anfangs kann Gerda nicht verstehen, warum ihr Mann auf einmal das Leben einer Frau führen will, doch mit der Zeit ist sie bereit, Lili zu unterstützen. Parallel gelingt Gerda mit den Porträts ihres neuen androgynen Modells endlich der Durchbruch im Kunstgewerbe.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Januar 2016

Romandie: 20. Januar 2016

Tessin: 18. Februar 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 9 Monaten

Eine aussergewöhnliche Biographie über einen ebenso aussergewöhnlichen Künstler. Eddie Redmayne spielt die Rolle des Einar Wegener brilliant und war hier definitiv die perfekte Wahl.
Die Geschichte schreckt vor nichts zurück, auch wenn es hin und wieder sogar etwas beschämend für den Zuschauer werden kann. Dabei steht auch die Entwicklung der Beziehung zu seiner Frau Gerda stark im Fokus, welche unter diesen sehr speziellen Umständen stark gelitten hat.
7.5/10Mehr anzeigen


AnjA

vor 2 Jahren

Brilliante Schauspielleistung! Emotionale Geschichte, grossartiger Film.


Jupiter

vor 2 Jahren

Super Charakterdarsteller Eddie Redmayne


Watchlist

Kinoprogramm The Danish Girl

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme