The Citizen Ungarn 2016 – 109min.

Kurzbeschreibung

The Citizen

Genre
Drama

Wilson will endlich Staatsbürger werden - aber das ist gerade in Ungarn alles andere als einfach. Seit seiner Flucht aus dem kriegsversehrten Osten Afrikas hat sich der Mittfünfziger in Budapest ein neues Leben aufgebaut. Die ungarische Sprache beherrscht er inzwischen problemlos, Freunde und ein Job im Supermarkt geben ihm tägliche Stabilität. Für die anstehende Einbürgerungsprüfung lässt er sich von der Geschichtslehrerin Maria Nachhilfe geben - und bald kommen sich die beiden näher. Als eines Nachts eine papierlose Asylsuchende vor Wilsons Wohnung steht, nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Citizen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme