The BFG Kanada, Grossbritannien, USA 2016 – 117min.

Kurzbeschreibung

The BFG

Genre
Abenteuer Fantasy

Mit Steven Spielbergs Verfilmung der gleichnamigen, im englischen Sprachraum enorm bekannten Geschichte von Roald Dahl begeht der Amerikaner nun ähnlich kinder- und familienfreundliche Pfade wie 1982 mit E.T., ohne aber einen vergleichbaren Klassiker abzuliefern. Die Geschichte der kleinen Waise Sophie, die eines Nachts den Big Friendly Giant (Mark Rylance) entdeckt und vom ihm ins Land der Riesen mitgenommen wird, ist liebenswürdig, amüsant und kurzweilig.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Juli 2016

Romandie: 20. Juli 2016

Tessin: 30. Dezember 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Chris_H

vor 3 Jahren

Schön gemachter Film, jedoch ein bisschen langfädig. Der "Jö"-Effekt des Mädchens (wie z. B. im neuen Heidifilm) bleibt aus, vielleicht deshalb, weil Sophie so altklug daher kommt. Gut umgesetzte Animation und passende Musik. Der Film kommt nicht an die früheren Spielberg-Klassiker wie E. T. oder The Goonies heran.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 3 Jahren

Wunderbar poetisch - und im nachhinein ein Glücksfall, dass ich keinen passenden Abspieltermin mit synchroniosierter Fassung fand...


Patrick

vor 3 Jahren

BFG ist der schönste Familien Film von Spielberg (bei dem es um Freundschaft geht) seit E. T. Köstlich oder Königlich ist die SZENE wo die aktuelle Königin von England den beiden hilft die bösen Riesen zu bekämpfen.


Watchlist

Kinoprogramm The BFG

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme