Smaragdgrün Deutschland 2016 – 113min.

Pressetext

Smaragdgrün

Smaragdgrün knüpft an den zweiten Band an. Gemeinsam mit ihren Freunden findet Gwendolyn den gestohlenen Chronografen in der Gegenwart. Während eines Balls in der Vergangenheit entgeht Gwendolyn nur knapp dem Tode, und Gideon gesteht ihr seine Liebe. Er war fest davon überzeugt, dass sie tot sei, weil ein Degen ihre Aorta (Hauptschlagader) durchstochen hatte. Gideon stellt Nachforschungen an. Als er Gwendolyn noch am selben Tag besucht, erklärt er ihr, sie sei unsterblich, und niemand sei dazu in der Lage, sie zu töten, ausser ihr selbst. Ausserdem erfährt sie bei den Wächtern, dass Lucy und Paul ihre wahren Eltern sind. Gwendolyn und Gideon reisen darauf in die Vergangenheit, um mit ihnen einen Plan gegen den Grafen von Saint Germain zu schmieden, der die Macht des geschlossenen Blutkreislaufs im Chronografen sowie Gwendolyn für sich benutzen will. Sobald nämlich der Blutkreislauf im Chronografen geschlossen wird, erhält man ein Pulver, das einem Unsterblichkeit verleiht. Diesen sogenannten Stein der Weisen will der Graf für sich nutzen. Jedoch würde seine Unsterblichkeit nur bis zum Zeitpunkt von Gwendolyns Geburt anhalten, und so nimmt der Graf auf dem Höhepunkt der Geschichte Gwendolyn gefangen und droht ihr mit der Ermordung Gideons, wenn sie sich nicht umbringen würde.

Es stellt sich heraus, dass Mr. Whitman, ihr Lehrer für Geschichte und Englisch, der Graf von Saint Germain ist. Der Graf erschiesst Gideon. Doch Gideon hat von Lucy und Paul das Unsterblichkeitspulver verabreicht bekommen, sodass er es überlebt. Am Ende sind Gideon und Gwendolyn beide unsterblich und glücklich verliebt. Beim Epilog bleibt die Frage offen, ob Mr. Bernhard mit Gwendolyn verwandt ist, da die Haushälterin Lucy und Paul Mr. und Mrs. Bernhard nennt. Da Lucy und Paul allerdings schon 1919 ein zweites Kind erwarten, ist es unwahrscheinlich, dass er ihr Bruder ist, er wäre sonst zur Zeit der Romanhandlung 92 Jahre alt, er wird jedoch als etwa im gleichen Alter wie Lucas Montrose oder Tante Maddy beschrieben. Kerstin Gier hat allerdings persönlich bestätigt, dass er ein Neffe von Gwendolyn ist. Das würde vom Alter her auch besser passen, da Mr. Bernhard vermutlich Ende 60 ist und somit sein Vater, also das zweite Kind von Lucy und Paul, mit etwa 25 Nachwuchs bekommen haben.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland