Mein Blind Date mit dem Leben Deutschland 2017 – 111min.

Kurzbeschreibung

Mein Blind Date mit dem Leben

Genre
Komödie

Salis (Kostja Ullmann) Traum war es schon immer, nach dem Abitur eine Lehre im Bayerischen Hof in München zu machen. Doch dann wird bei ihm eine Augenkrankheit festgestellt, die ihm nur noch fünf Prozent Restsehstärke lässt. Da Sali bewusst ist, dass ihm als Sehbehinderten niemand eine Chance geben wird, verschweigt er sein Handicap. Bei der Lehre lernt er nicht nur Max (Jacob Matschenz) kennen, der ihm hilft, sondern auch die Gemüselieferantin Laura (Anna Maria Mühe), in die er sich verliebt. Doch sein Kampf gegen die Behinderung wird im Lauf der Zeit immer schwieriger und Sali droht aufzufliegen...

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Januar 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Eine herzliche und amüsante Tragikomödie die Mut macht.


meinrad.zuend

vor 2 Jahren

Ein bewegender Film!


as1960

vor 2 Jahren

Saliya Kahawatte ist fast blind. Das hält ihn aber nicht davon ab, seinen Traum von einer Ausbildung im Luxus-Hotel Bayerischer Hof anzutreten. "Mein Blind Date mit dem Leben" erzählt die eigentlich unglaubliche, aber auf wahren Gegebenheiten beruhende Geschichte. Sympathisch, witzig, emotional: Ein richtig guter Feel-Good-Movie.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Mein Blind Date mit dem Leben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 74 Filme