Mein Blind Date mit dem Leben Deutschland 2017 – 111min.

Kurzbeschreibung

Mein Blind Date mit dem Leben

Genre
Komödie

Die wahre Geschichte des fast blinden Sali, der es dennoch geschafft hat, im Hotelgewerbe aufzusteigen, wurde von Marc Rothemund mit einem grandiosen Kostja Ullmann in der Hauptrolle verfilmt. Mein Blind Date mit dem Leben folgt dem typischen Muster einer Underdog-Geschichte, bietet aber auch tolle Momente echter Freundschaft und eine süße Liebesgeschichte. Dabei hat man sich Freiheiten mit der realen Geschichte erlaubt, die zu Gunsten einer dramatischen Erzählung aber notwendig waren.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Januar 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

Saliya Kahawatte ist fast blind. Das hält ihn aber nicht davon ab, seinen Traum von einer Ausbildung im Luxus-Hotel Bayerischer Hof anzutreten. "Mein Blind Date mit dem Leben" erzählt die eigentlich unglaubliche, aber auf wahren Gegebenheiten beruhende Geschichte. Sympathisch, witzig, emotional: Ein richtig guter Feel-Good-Movie.

Mein Blind Date mit dem Leben 3

marsianer

Ein wunderbarer Film, den man mit Deutsch als Originalsprache geniessen kann. Der Film ist witzig und unterhaltsam, macht aber auch nachdenklich. Die überaus sympathischen Darsteller runden diesen gelungenen Film ab. Perfekt für einen entspannten Kinoabend mit Tiefgang.

Mein Blind Date mit dem Leben 5

tomwun

Bewegender Film über Träume im Leben und weshalb es sich lohnt, auch bei grossen Hindernissen dran zu bleiben. Bewegend, manchmal auch traurig, aber mit viel Witz und Gefühl erzählt.

Mein Blind Date mit dem Leben 5

Watchlist

Kinoprogramm Mein Blind Date mit dem Leben

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme