LBJ USA 2016 – 98min.

Kurzbeschreibung

LBJ

Genre
Drama

Als Lyndon Baines Johnson 1908 in eine arme Bauernfamilie in Texas geboren wird, scheint es alles andere als wahrscheinlich, dass er eines Tages der mächtigste Mann der Vereinigten Staaten werden wird. Mit seinem ausserge- wöhnlichen Engagement klettert der passio- nierte Politiker in der Demokratischen Partei die Erfolgsleiter hoch, bis er 1961 zum Vizepräsidenten ernannt wird. Als Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 erschossen wird, steht das ganze Land unter Schock – ebenso Johnson, der noch am selben Tag als sein Nachfolger vereidigt wird. Als Verfechter der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung und als Bekämpfer landesweiter Armut setzt sich Johnson hohe Ziele. Doch der Vietnamkrieg, der unter seiner Führung eskaliert, wirft dunkle Schatten auf sein Amt … LBJ ist das bewegende Biopic des genauso legendären wie umstrittenen 36. US-Präsidenten, der brillant vom vielseitigen Woody Harrelson verkörpert wird. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Jahren

Woody Harrelson spielt L.B.Johnson grandios.LBJ erzählt das Verhältnis zwischen L.B.J.und J.F.Kennedy sowie dessen Bruder Bobby mit guter Darstellerleistung sowie ist er Filmisch stark umgesetzt schade ist nur das der Film nicht weiter erzählt wie er als Präsident war sondern nur am Schluss auf der schriebtaffel zu lesen ist.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm LBJ

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme