Einfach das Ende der Welt Kanada, Frankreich 2016 – 97min.

Kurzbeschreibung

Einfach das Ende der Welt

Genre
Drama

Nach 12 Jahren Abwesenheit und nur vereinzelten Postkarten kehrt ein junger Autor (Gaspard Ulliel) zu seiner Familie zurück, um seinen bevorstehenden Tod zu verkünden. Wann und woran er sterben wird, ist nur eine von vielen Wahrheiten, die dem Zuschauer vorenthalten werden, und das bisweilen irrationale, nicht selten schrille Verhalten der fünf Protagonisten (u.a. Marion Cotillard, Léa Seydoux und Vincent Cassel) treibt einen beinahe in den Wahnsinn. Doch wie Dolan aus all den unausgesprochenen Verletzungen und Konflikten mit seinen liebsten Stilmitteln (kontrastreiche Farben, Ultra-Nahaufnahmen, knallige Pop-Songs) ein klaustrophobisch-überhitztes Familienporträt macht, lässt zumindest nie kalt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Dezember 2016

Romandie: 21. September 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor einem Jahr

Absolut sensationell das Drama einer Familie!!!! Und dieses Meisterwerk zeigt auf perfekte Weise was das Problem der Menschheit ist sie reden aneinander vorbei!! Dazu noch sensationelle Darsteller und soundrack vom Oscar Gewinner Gabriel yared!!! Und lieber Elowan keine Story hast du den Film wirklich gesehen?? Der Film hat eine Wahnsinns Story zeigt genau wie es heute läuft!!!!!Mehr anzeigen


Elowan

vor einem Jahr

Sehr gut gemachter Film. Hat mich auch berührt! Aber es hat keine Story! Der Film bleibt sozusagen am Anfang stecken und es entwickelt sich nichts. Schade, es gäbe nämlich viele Chancen. Am Schluss bleibt nur das ewige Geschrei und ein paar sehr berührende Aufnahmen. Das ist mir zuwenig, um eine Empfehlung auszusprechen. Deshalb nur 2 Sterne.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Einfach das Ende der Welt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme