CH.FILM

Finsteres Glück Schweiz 2016 – 113min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

2

0

0

1

4.7

20 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 3 Jahren

Starker Tabak das sehr verstörend und realistisch daher,und das durch die grandiose Leistung von Noé Ricklin sowie die Aufnahmen im kalten Kamera Farbton noch stark verstärkt wird.


taxidancer

vor 5 Jahren

Langweilig


peter-ramseier

vor 5 Jahren

Eine feinfühlige Inszenierung von Regisseur Stefan Haupt. Wie er die einzelnen grandiosen Schauspieler psychologisch in die Ohnmacht, Verletzlichkeit, Verzweiflung, und schliesslich ins Glück führt, ist einfach meisterhaft. Die stimmungsvolle sensible Licht-und Kameraarbeit unterstützt die starke Dramaturgie der Geschichte. Ein Film aus dem Leben, der nie an der Echtheit zweifeln lässt. Er geht unter die Haut und stimmt nachdenklich. Ein starker Schweizerfilm.Mehr anzeigen


lyraba

vor 5 Jahren

Tief berührt, gut gespielt


beat_schaefer

vor 5 Jahren

spannend, tragisch, berührend, heiter, traurig, hoffnungsvoll - wie das Leben!
Verlassenheit, Getragensein, Verzweiflung, Liebe, Hass, Glück, Ohnmacht - wie im Leben!
Und trotz allem Unsäglichen - wirken Handlung, Figuren und Entwicklung echt. Ein starker Film.


schliwo

vor 5 Jahren

Eindrücklich. Geht unter die Haut.


Watchlist