CH.FILM

Einfach Leben Schweiz 2016 – 99min.

Kurzbeschreibung

Einfach Leben

Genre
Dokumentation

Ein Leben unabhängig von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zwängen, ganz im Einklang mit der Natur – ist das überhaupt möglich? Im malerischen Idyll in den Bergen des Val Lavizzara im Tessin haben sich mehrere Menschen zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen, um genau so ein Leben zu führen. Das Urteil bleibt schliesslich dem Zuschauer überlassen; ist das hinterwäldlerisch oder bewundernswert? Sollten mehr Leute so leben, oder lieber gar keine? Doch um einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, muss man vielleicht gar nicht unbedingt in ihrer Mitte angesiedelt sein.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Januar 2017

Romandie: 6. September 2017

Tessin: 18. Mai 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

teodor456

vor 7 Jahren

ok


lindastev

vor 7 Jahren

Ein Film der nicht Kinowürdig ist. Im TV hätte ich weitergezapt. Eine Pseudoaussteigerkomune die Leistungen und Finanzierung von der "Aussenwelt" bezieht, Mailings verschickt und von einem Ehepaar hirarchisch geführt wird.
Die Einzige für mich glaubwürdige und echt wirkende Person war Katrin.
Ansonsten ein Werbefilm für die Komune... enttäuschend ...Mehr anzeigen


kalabaster

vor 7 Jahren

Auesserst feinfühliger Film, der neben dem Thema der Selbstversorgung die Mitglieder der Gemeinschaft präzis, mit Einfühlungsvermögen aber auch der notwendigen Distanz portraitiert. Nicht nur die Natur ist ein Thema, auch zwischenmenschliche Beziehungen die nicht nur in abgeschlossenen Gemeinschaften lebenslang ein Thema sind. Sehenswert!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Einfach Leben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme