CH.FILM

Dancing Beethoven Spanien, Schweiz 2016 – 80min.

Kurzbeschreibung

Dancing Beethoven

Genre
Dokumentation

Das weltberühmte Béjart-Ballet Lausanne tanzt Beethovens Neunte Symphonie. In meisterhaft gestalteten Bildern wird uns die atemberaubende Entstehungsgeschichte eines der erfolgreichsten Tanzstücke des 21. Jahrhunderts präsentiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Mai 2017

Romandie: 1. Februar 2017

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 2 Jahren

Wir sind viel in Turnhallen unterwegs in diesem Film. Beindruckend, mit welchem Fleiss und welcher Hingabe sich talentierte und athletische Tänzer und Künstler der Inszenierung dieser Hymne auf die "Brüder- und Schwesterlichkeit" widmen.

Leider verpasst es die Regisseurin Malya Roman, ihrem Film eine klare Erzählstruktur zu geben und so folgen wir ihr etwas ratlos durch die ganze Proberei. Kein Wunder, springt der "Götterfunke" nur vereinzelt, allenfalls dort, wo 80 Menschen aus vielen Erdteilen, statt im Streit, einander friedliche auf der Bühne die Hände reichen.Mehr anzeigen


gimir

vor 2 Jahren

Wer Ballett liebt muss diesen Film unbedingt sehen. Bejart und sein Erbe.


Watchlist

Kinoprogramm Dancing Beethoven

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme