20th Century Women USA 2016 – 119min.

Kurzbeschreibung

20th Century Women

Genre
Komödie Drama

Wir befinden uns an der Schwelle zu den 1980er Jahren. Nachdem der alte Ford Galaxy in Flammen aufgeht, ist auch für den 14-jährigen Jamie die Zeit gekommen, sein Verhältnis zu seiner allgegenwärtigen Mutter neu zu verhandeln. Zwischen der unerwiderten Liebe zu seiner besten Freundin, der feministischen Literatur der punkigen Untermieterin und einer Mutter, die von den pubertären Wallungen ihres Sohnes zunehmend überfordert ist, versucht Jamie irgendwie seinen Weg zu finden.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Mai 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sum21

vor 2 Jahren

Ein sehr einfühlsamer Film, der aufzeigt, wie ein Sohn ohne Vaterfigur aufwächst, und nur Frauen als Ansprechpartner hat.
Es verwundert mich, dass die Frauen an für sich über alles Bescheid wissen, aber Verhütungsmittel scheint bei den Frauen wie bei den Männern nicht zu existieren.


gimir

vor 2 Jahren

Grandiose Annette Benning mit einem Blick auf die emanzipierte Entwicklung ihres pubertären Sohn.


psulzer

vor 2 Jahren

Grossartig! Sehenswert, ein Beispiel wie amerikanisches Kino auch sein kann. Schöner Soundtrack und gute Schauspielerinnen.

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm 20th Century Women

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme