Wer rettet wen? Australien, Deutschland, Griechenland, Island, Irland, Spanien, USA 2015 – 104min.

Kurzbeschreibung

Wer rettet wen?

Genre
Dokumentation

Seit einigen Jahren schaffen Politiker immer neue Rettungsfonds zur Rettung von Banken und Ländern. Es heisst, würden die «systemrelevanten» Banken nicht gerettet, gingen gleich ganze Volkswirtschaften zugrunde; würden vereinzelte Staaten nicht vor der Staatspleite bewahrt, gleich die ganze EU. Wer rettet wen? zeigt die Ursprünge einer katastrophalen Entwicklung, als nach siebzig Jahren relativer Stabilität die Finanzwelt dereguliert wurde. Die grosszügigen Kreditvergaben der Banken und die Entwicklung von undurchsichtigen Finanzderivaten haben die heutigen Krisen verursacht. Aber die Finanzwirtschaft hat es geschafft, auch daraus zünftig Kapital zu schlagen. Die EU-weite Rettungspolitik erweist sich nicht nur in Griechenland als Meilenstein einer neoliberalen Entwicklung, die Reiche immer reicher und Arme immer ärmer macht. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Wer rettet wen?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme