CH.FILM

Unter der Haut Schweiz 2015 – 94min.

Kurzbeschreibung

Unter der Haut

Genre
Drama

Für Ihren Erstling hat sich die Schweizerin mit argentinischem Hintergrund Claudia Lorenz zwar den versierten Rolando Colla als Drehbuchkoautor geangelt, aber ein Thema gewählt, das schon gut im Filmschaffen abgedeckt ist: Ein Ehepartner kann seine Neigung zum gleichen Geschlecht nicht länger verbergen, wodurch er nicht nur die Beziehung, sondern gleich die ganze Familie gefährdet. Das Verhalten der Hauptfiguren im Raum Zürich mit seinen Hilfsangeboten und seiner hohen thematischen Exposition wirkt anachronistisch. Das wird zum Handicap für die Hauptdarsteller.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Februar 2015

Romandie: 1. Juli 2015

Tessin: 17. April 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

arjuna

vor 3 Jahren

Der Film ist hervorragend gespielt, allen voran ist das Spiel der Hauptdarstellerin extrem differenziert. Dieser Film wird allerdings der Thematik in keiner Weise gerecht. Cliché reiht sich an Cliché, die Familienszenen wirken einstudiert und aufgesetzt peinlich! Natürlich ist es ein Frauenfilm, ganz aus der Sicht einer Frau und leider verfällt die Hauptfigur in die üblich weibliche Opferrolle. Dass er Liebhaber des Ehemannes ein Mann ist, ist in diesem Film eigentlich unerheblich und nichts anderes als einem Trend gehorchend eine neue Variante der betrogenen Ehefrau. Leider wurde es verpasst, die Homosexualität des Ehemannes als Element wirklich spannend zu thematisieren. Alles in allem ein ärgerlicher Film, der weitgehend vordem Schauspielern getragen wirdMehr anzeigen


critica

vor 3 Jahren

Die Filmkritik von Eduard Ulrich wird dem sehr berührenden Film in keiner Weise gerecht. Herr Ulrich scheint es an der nötigen Distanz zum Thema zu fehlen. Aus welchen Gründen auch immer... Er kommt anscheinend mit emotionalen, schwierigen und realen Lebensthemen nicht klar. Ausserdem würde ich ihn in eine Weiterbildung zum Thema "Schreiben lernen mit Stil" schicken.
Der Film von Caludia Lorenz ist ein feiner, bereichender Beitrag zum Thema der Liebe, welches seit Menschengedenken nie abgedeckt war und es auch nie sein wird.Mehr anzeigen


finnmik

vor 3 Jahren

hab den film in solothurn gesehen, sehr schön.


Watchlist

Kinoprogramm Unter der Haut

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme