CH.FILM

Schellen-Ursli Schweiz 2015 – 104min.

Kurzbeschreibung

Schellen-Ursli

Genre
Abenteuer Familienfilm

Den Kinderbuchklassiker «Schellen-Ursli» aus dem Jahr 1945, getextet von Selina Chönz, illustriert von Alois Carigiet, hat der Innerschweizer Xavier Koller (Die Schwarzen Brüder) im Bündnerland verfilmt. Der Bub Ursli, eigentlich Uorsin, fühlte sich in seinem Stolz getroffen, will kein «Schellen-Ursli» beim Chalandamarz sein, sondern eine eigene gross Glocke tragen. Dafür wagt er einiges. Filmer Koller hat die bekannte Geschichte um einige spannende Momente und Figuren angereichert, verwurzelt im Engadin. Ein spannendes Familiendrama.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Oktober 2015

Romandie: 16. Dezember 2015

Tessin: 22. Oktober 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

bernhard_gertsch

vor 7 Monaten

Ich bin Lehrperson für Deutsch und Integration und habe heute mit MigrantInnen auf Niveau B1 den Film angeschaut. Wir waren alle begeistert. Der Film ist glaubhaft, spannend, dramatisch wie lieblich und nie kitschig. Ein echt guter Schweizerfilm! Ich gratuliere postum allen Mitarbeitenden an diesem schönen Werk!Mehr anzeigen


ueli_dubach

vor 8 Monaten

Ich habe Schellen–ursli schon mehrmals gesehen im Kino und Fernseher 📺, einfach ein schöner, guter Schweizer Film 🎥 mit guten Schauspielern.


ciciotti

vor 2 Jahren

E' un bellissimo film!!!
dovrebbero vederlo tanti giovani


Watchlist

Kinoprogramm Schellen-Ursli

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme