Raum Kanada, Irland 2015 – 118min.

Kurzbeschreibung

Raum

Genre
Drama

Fünf Jahre alt ist Jack, und doch hat er nicht mehr gesehen als den «Raum». Zwei Jahre vor seiner Geburt wurde seine Mutter von einem geisteskranken Mann darin eingesperrt. Ihr blieb lediglich die Erinnerung an die Freiheit. Jack aber, der keine Definition für das Wort hat, kann dem Raum immer wieder entfliehen – dank seiner grenzenlosen Fantasie.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. März 2016

Romandie: 9. März 2016

Tessin: 3. März 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Ganz grosse Klasse! Der Gewinn des Oscars hat sich Brie Larson mit ihrem authentischen Schauspiel absolut verdient. Aber auch dem Jungdarsteller Jacob Tremblay ist es zu verdanken, dass dieser Film so gut geworden ist. Nicht nur die Mutter-Kind-Beziehung wird stark aufgegriffen, vielmehr zeigt das Drama auf eindrückliche Art und Weise, wie weit uns die Welt offen steht. "Raum" ist spannend, packend, berührend und geht tief unter die Haut. Zwar wird auf einige kleine Details nicht gross eingegangen, diese sind aber ohnehin nicht der Kern der Geschichte. Grandios.
9.5/10Mehr anzeigen


ingrid83

vor 3 Jahren

Sehr realistischer emotionaler Film. Während des gesamten Filmes nimmt man Anteil an ihrem Schicksal.


thomasmarkus

vor 3 Jahren

bedrückend


Watchlist

Kinoprogramm Raum

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme