In Jackson Heights USA 2015 – 190min.

Kurzbeschreibung

In Jackson Heights

Genre
Dokumentation

Jackson Heights in Queens, New York City, ist eines der vielfältigsten Stadtviertel der Welt. Seine Bewohner repräsentieren die neue Welle von Einwanderern in den USA: Aus allen Staaten Südamerikas, aber auch aus Mexiko, Bangladesch, Pakistan, Indien oder China haben sie den Weg hierher gefunden. Einige von ihnen sind US-Bürger, andere haben eine Greencard, eine unbestimmte Anzahl besitzt gar keine Papiere. In Jackson Heights bekommt man 167 verschiedene Sprachen und Dialekte zu hören und trifft auf Anhänger sämtlicher Weltreligionen und Glaubensrichtungen. Frederick Wiseman, der grosse Meister des beobachtenden Kinos, wirft seinen Blick auf das Treiben der Menschen im Quartier – sei es im Krämerladen, in der Kirche oder auf der Strasse – wo Schlagworte wie "Integration", "Ausgrenzung" oder "kulturelle Differenzen" täglich gelebt werden. In Jackson Heights ist das faszinierende Portrait des globalisierten urbanen Lebens unserer Zeit. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm In Jackson Heights

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme