CH.FILM

Giovanni Segantini: Magie des Lichts Schweiz 2015 – 82min.

Kurzbeschreibung

Giovanni Segantini: Magie des Lichts

Genre
Dokumentation

Mit einer unvergleichlichen Farbintensität, einer betörenden Lichtgestaltung und der symbolstarken Naturhaftigkeit der oft im Berghaften verorteten Sujets gehört Giovanni Segantini (1858-1899) zum erlauchtesten Kreis der europäischen Malerei. Nun würdigt der Schweizer Regisseur Christian Labhart den Künstler in einem Kinofilm. Die stimmige Hommage an eine facettenreiche Persönlichkeit und ihre zeitlos genuine Herzensvision ist formal überzeugend und von Empathie geprägt.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Juni 2015

Romandie: 6. Januar 2016

Tessin: 19. Mai 2016

Regie

Darsteller

Details zum Film

Kamera: Pio Corradi

Musik: Paul Giger

ProduzentIn: Christian Labhart

Verleiher: Look Now!

ISAN-Nr. 0000-0003-F7C4-0000-T

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

filmlove

vor 3 Jahren

guter film


spiggy

vor 3 Jahren

Gut gemacht, die Stimme von Bruno Ganz mochte ich sehr. Der Film hätte für mich aber keine Minute länger dauern dürfen. Man muss Ausdauer mitbringen


forumuser

vor 3 Jahren

Absolut sehenswert, auch für Nicht-Künstler! Diese Lebensgeschichte die bewegt, auch steckt der Film steckt voller Lebensweisheiten.


Watchlist

Kinoprogramm Giovanni Segantini: Magie des Lichts

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme