Genius Grossbritannien, USA 2016 – 104min.

Kurzbeschreibung

Genius

Genre
Drama

New York, späte 1920er Jahre. Bislang hat jeder Verlag das Manuskript des unbekannten Autors Thomas Wolfe abgelehnt. Von daher geht Wolfe davon aus, dass auch der renommierte Lektor Max Perkins, der u. a. Ernest Hemingway oder F. Scott Fitzgerald entdeckt hat, ihn abschreiben wird. Doch Perkins erkennt das literarische Potential in den losen Seiten und so beginnen die beiden Männer, den Roman in eine druckbare Form zu bringen – und kämpfen dabei um jeden Absatz. Als das Buch ein Erfolg wird, stürzen sie sich in das nächste Projekt. Aus Wochen werden Monate, doch mit jedem Kapitel, das sie redigieren, riskieren sie ihr Privatleben.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nicca23

vor 4 Jahren

Trotz guter Leistungen der Darsteller versandet die Story ziemlich und eigentlich steht Jude Law alias Thomas Wolfe stärker im Zentrum als Perkins, den der Film eigentlich portraitieren wollte. Law nervt auf Dauer mit seiner manisch-überdrehten Art...


Watchlist

Kinoprogramm Genius

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme