Einer von uns Österreich 2015 – 86min.

Kurzbeschreibung

Einer von uns

Genre
Drama

Überfüllte Regale, langweilige Lautsprecherdurchsagen, nervtötende Kundenumfragen, brummende Putzmaschinen. Willkommen im merX-Supermarkt, wo die Aussicht auf Brusthöhe am schönsten ist - denn da schaut der Kunde hin. In einem industriell geprägten Vorort in Österreich ist der Einkaufsladen der einzige Treffpunkt für Jung und Alt. Hier lernt der aufgeweckte 14-jährige Julian den zwei Jahre älteren Aussenseiter Marko kennen. Ein kleinkarierter Supermarktchef und eifrige Polizisten vermiesen den Teenagern das Rumhängen. Doch die Jugendlichen lassen sich nicht so leicht einschüchtern. Im Übermut einer Sommernacht überschreiten sie eine Grenze - mit fatalen Folgen.
[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Einer von uns

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme