Der Staat gegen Fritz Bauer Deutschland 2015 – 105min.

Kurzbeschreibung

Der Staat gegen Fritz Bauer

Genre
Drama

In der BRD der Nachkriegszeit wollten sowohl die Bevölkerung als auch die Behörden die Nazi-Vergangenheit lieber verdrängen als diese dunkle Zeit aufarbeiten. Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner) liess sich aber weder von dieser Stimmung noch von Repressalien abhalten, die Täter – im Speziellen Adolf Eichmann – aufzuspüren. Unterstützung erhält er dabei von einem – fiktiven – jungen Staatsanwalt (Ronald Zehrfeld), den aber in dieser restaurativen Gesellschaft seine Homosexualität erpressbar macht.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Oktober 2015

Romandie: 8. Juni 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pfuteri

vor 4 Jahren

Solide mit kleinen Schwächen.
Das Grauen, hinter dem Bauer her ist, wird nicht wirklich spürbar.
Doppelmoral und Unterdrückung kommt hingegen sehr gut zum Zug.


Patrick

vor 4 Jahren

Nachtrag: Storymässig ist der Film gleich wie der Film"Im Labyrinth des Schweigens" und die Schwulen Szenen erinnern an den Film "Der Kreis", und somit kommt "Der Staat gegen Fritz Bauer"als Filmmix dessen 2 Filmen daher.


Patrick

vor 4 Jahren

Eintrückliches Geschichts Movie das grandiose von Burghardt Klaussner gespielt ist. Durch den Film Der Staat gegen Fritz Bauer oder auch den Film aus dem Jahre 2014 Im Labyrinth des Schweigens(in diesem Film wird Fritz Bauer nur am rande erwähnt) wird das geschehen nicht vergessen. Im Labyrinth des Schweigens wird als Vorschlag für den Oscar 2016 eingerichtet in der Sparte Auslands Film.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Staat gegen Fritz Bauer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme