Containment Japan, USA 2015 – 80min.

Kurzbeschreibung

Containment

Genre
Dokumentation Science Fiction

"Achtung! Hier ist radioaktiver Abfall vergraben." Die Entsorgung langlebiger radioaktiver Substanzen - sie bleiben in manchen Fällen Hunderttausende von Jahren lebensgefährlich - ist eine der grossen Herausforderungen der Gegenwart. Wie schützen wir zukünftige Generationen? Können wir unsere Atommülldeponien unter Kontrolle halten? Und welche Massnahmen braucht es, um sie für die Ewigkeit erkenntlich zu machen? Regierungen rund um den Globus suchen verzweifelt nach Lösungen. CONTAINMENT nimmt uns mit auf eine Reise 650 Meter unter die Erde ins US-Atommüll-Endlager nach New Mexico, aber auch nach Fukushima und in die verseuchte Gegend am Savannahfluss in Südkalifornien. Dabei blicken wir auch in eine skizzierte Zukunft - einen beunruhigenden Ort.
[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Containment

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme