CH.FILM

Becks letzter Sommer Deutschland, Ungarn, Rumänien, Schweiz, Türkei 2015 – 98min.

Kurzbeschreibung

Becks letzter Sommer

Genre
Komödie Drama Musikfilm

Früher stand Robert Beck als Sänger und Gitarrist auf der Bühne vor begeisterten Fans. Heute steht der Enddreissiger vor einer Gruppe von gelangweilten Schülern - als Musiklehrer. Sein ernüchterndes Single-Dasein setzt sich aus unmotivierten Unterrichtsvorbereitungen, chronischem Zuspätkommen und unangemeldeten Besuchen seines überdrehten Freundes Charlie zusammen. Ausgerechnet der unscheinbare Schüler Rauli bringt einen Lichtblick in Becks Leben: Als der Aussenseiter nach dem Unterricht im Musikraum zur Gitarre greift, entdeckt Beck das überdurchschnittliche Talent des Jungen. Nicht ganz uneigennützig organisiert Beck ein Konzert und schreibt Songtexte für Rauli. Er wittert sein eigenes Comeback im Musikbusiness - wofür er allerdings zur einen oder anderen Notlüge greifen muss. Die Komödie BECKS LETZTER SOMMER, eine Adaption des gleichnamigen Romans von Benedict Wells, gibt dem grossartigen Talent Christian Ulmens eine wunderbare Bühne. Der rockige Soundtrack kommt von Bonaparte-Sänger Tobias Jundt.
[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Becks letzter Sommer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme