Von Caligari zu Hitler Deutschland 2014 – 119min.

Kurzbeschreibung

Von Caligari zu Hitler

Genre
Dokumentation

Im Rückblick scheint es leicht zu sein, in den großen Werken der Weimarer Zeit eine Warnung vor dem zu sehen, was kommen sollte: der Aufstieg der Nationalsozialisten und der Weltenbrand, der mit ihnen einherging. Es ist ein Kino der Manipulatoren, der Verführer, der Schurken, die mit Charisma und Macht die Massen an sich binden. Ein Kino, das von einer Mob-Mentalität zeugt, in dem Menschen sich zusammenrotten und drohen, die eigene Menschlichkeit zu verlieren. Eines, das die Gier des Menschen in den Mittelpunkt rückt und in einem Taumel gerät, dem letztlich alles zum Opfer fällt.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Januar 2018

Romandie: 3. Januar 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Von Caligari zu Hitler

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme