The Look of Silence Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Indonesien, Israel, Niederlande, Norwegen, Grossbritannien, USA 2014 – 90min.

Kurzbeschreibung

The Look of Silence

Genre
Dokumentation

Fünf Jahrzehnte nach dem Massenmord unter General Suharto in Indonesien, bei dem bis zu einer Million angeblicher Kommunisten abgeschlachtet wurden, sucht der Optiker Adi, dessen Bruder ebenfalls ums Leben kam, damalige Täter und Handlanger auf und konfrontiert sie mit ihrem Handeln. In den Gesprächen wird eigene Verantwortung systematisch beiseitegeschoben, und es zeigt sich, dass viele Beteiligte noch immer kein Unrechtsempfinden haben. Demgegenüber steht das ängstliche Schweigen der Opferfamilien, die den Einfluss der früheren Mörder und Befehlshaber weiterhin fürchten.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Oktober 2015

Romandie: 4. November 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nicca23

vor 8 Jahren

Grossartiges, kaum ertragbares, aber wichtiges Zeitdokument. Nichts für Zartbesaitete. Der Film zeigt eine Seite Indonesiens, die vor Ort und in unseren Breitengraden viel zu wenig beachtet wurde. Dass die Verbrechen von damals bis heute nicht aufgearbeitet, geschweige denn bestraft wurden, macht fassungslos.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Look of Silence

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme