The Better Angels USA 2014 – 95min.

Kurzbeschreibung

The Better Angels

Genre
Drama

Eine einfache Blockhütte in den unzugänglichen Wäldern Indianas. Hier lebt zwischen seinem siebten und 21. Lebensjahr Abraham Lincoln, der spätere 16. Präsident der USA. Seine Mutter stirbt, als Lincoln neun Jahre alt ist, sein Vater heiratet danach eine Witwe mit drei Kindern. Der zurückhaltende Junge, der sich selbst Lesen und Schreiben beibringt, leidet stark unter dem Verlust der Mutter. Doch die Stiefmutter unterstützt ihn in seinem enormen Wissensdrang. In poetischen Schwarz-Weiß-Bildern und mit Hilfe einer dynamischen Kamera visualisiert The Better Angels drei Jahre aus der Kindheit des Mannes, der durch seinen Kampf gegen die Sklaverei unsterblich werden wird. Regisseur A. J. Edwards, der unter anderem als Cutter mit Terrence Malick zusammenarbeitete, hat für seinen ersten Spielfilm eine eigene Bildsprache gefunden, mit der er den Kampf einer jungen Nation für eine bessere Zukunft ebenso eindrucksvoll in Szene setzt wie die Bedeutung der beiden Mutterfiguren in Lincolns Leben. Orchestrale, sinnliche Filmmusik unterstreicht die lyrische Qualität dieses Debüts. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Better Angels

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme