Die Melodie des Meeres Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Luxemburg 2014 – 93min.

Kurzbeschreibung

Die Melodie des Meeres

Genre
Trickfilm Familienfilm Fantasy

Der kleine Ben und seine Schwester Saoirse können in der magischen Muschel, die ihnen ihre verstorbene Mutter hinterlassen hat, das Meer rauschen hören. Als Bens Schwester der Muschel eine zauberhafte Melodie entlockt, tauchen die Kinder in ein Märchen ein: Denn Saoirse ist in Wirklichkeit ein Robbenmädchen, das an Land lebt. Eine alte irische Sage erzählt von zwei Welten - dem Meer und dem Land - zwischen denen sich Saorise entscheiden muss.
Ganz modern erzählt DIE MELODIE DES MEERES von Regisseur Toom Moore (DAS GEHEIMNIS VON KELLS) ein Märchen und greift dabei auf die Figuren der Selkies aus der traditionellen schottischen und irischen Mythologie zurück. Darin verwandeln sich Robben, die an Land kommen in Menschen. Der künstlerisch bezaubernde Film war 2015 in der Kategorie Bester animierter Spielfilm für den Oscar nominiert"! [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Dezember 2015

Romandie: 10. Dezember 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor 6 Jahren

Ein wunderschöner und liebevoll gemachter Animationsfilm für die ganze Familie. Die Geschichte ist kurzweilig, aber trotzdem auch emotional und tiefgründig. Dazu passt der sanfte, keltisch-angehauchte Soundtrack, der die filigranen und traumhaften Bilder zu einem kleinen Kunstwerk macht.


Watchlist

Kinoprogramm Die Melodie des Meeres

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 42 Filme