Smetto quando voglio Italien 2014 – 100min.

Kurzbeschreibung

Smetto quando voglio

Genre
Komödie

Als dem 37-jährigen Pietro Zinni der Forschungsauftrag gestrichen wird, steht der geniale Neurobiologe von einem Tag auf den anderen ohne Arbeit und Einkommen da. Was hat einer, der ausser dem Universitätsbetrieb nichts kennt, in dieser Situation für Optionen um trotzdem über die Runden zu kommen und seine anspruchsvolle Freundin nicht zu enttäuschen? Genau: Er tut sich mit sechs früheren Kollegen zusammen – allesamt Koryphäen in den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Disziplinen und wie er durch Jobverlust an den Rand der Gesellschaft gedrängt –, um eine ziemlich spezielle Business-Idee umzusetzen. Pietro, an einem Dance-Event zufällig auf das gewaltige finanzielle Potenzial von Designerdrogen aufmerksam geworden, beschliesst, zusammen mit seinen Akademikerkumpels eine erstklassige und vor allem legale Pille zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Da ihr Produkt von Beginn weg reissenden Absatz findet, macht die Gang richtig Kohle und gerät so dem lokalen Drogenboss Murena ins Gehege. Und weil ihnen der Erfolg bereits zu Kopf gestiegen ist, schätzen sie diese Situation falsch ein. Sydney Sibilia liefert mit seinem Spielfilmerstling eine rasante Komödie über kriminelle Wissenschaftler, die sich mit viel Gusto neu erfinden, um der Krise und einem Leben ohne jegliche Zukunftsperspektiven zu trotzen. Entstanden ist eine skurrile Satire, in der das soziale Drama Teil der Komik ist. «Endlich kommt die wahre Komödie über die Krise unserer Zeit auf die Leinwand! Smetto quando voglio ist ein Film, der einen Gang höher schaltet. Frei nach dem Motto ‹Castigat ridendo mores› (Das Lachen züchtigt die Sitten).» [Pressetext]

Kinostart

Tessin: 13. März 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Smetto quando voglio

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme