Selma Grossbritannien, USA 2014 – 128min.

Kurzbeschreibung

Selma

Genre
Drama

Protagonist des Films ist niemand anderes als Martin Luther King (David Oyelowo), und als der Film einsetzt, hat der schwarze Bürgerrechtler bereits viele seiner historischen Errungenschaften erreicht. Der Marsch auf Washington, bei dem der Pastor seine legendäre «I Have a Dream»-Rede hielt, liegt schon hinter ihm; der zumindest auf dem Papier landesweite Gleichberechtigung garantierende Civil Rights Act ist verabschiedet. Und so ist er zusammen mit seiner Frau Coretta (Carmen Ejogo) nach Norwegen gereist, um den Friedensnobelpreis anzunehmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Februar 2015

Romandie: 11. März 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Grossartiges Biopic über Martin Luther King, das auch einen starken Soundtrack hat deswegen zurecht den Oscar(Common, John Legend) für den Besten Filmsong Glory. Selma hätte schon vor fast 10 Jahre in den Kinos anlaufen sollen, aber es gab immer einen Filmemacher Wechsel(u. a. Spike Lee) bis Ava DuVernay kam, und ihre Version kommt als Gandhi und als Mandela-Der Lange Weg Filmmix daher.Mehr anzeigen


Ortygiano

vor 5 Jahren

Spannende, traurige und bewegende Geschichte. Die Amerikaner lieben es zu zelebrieren, wie sie (auch untereinander) in der Weltgeschichte gelitten und gekämpft haben. Leider bleibt der Film zu oberflächlich und scheitert am Versuch, Tiefe, Menschlichkeit und geschichtliche Fakten miteinander zu verbinden.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Selma

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 31 Filme