Qui vive Frankreich 2014 – 83min.

Kurzbeschreibung

Qui vive

Genre
Drama

Chérif hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Der zartbesaitete Mittdreissiger mit Wurzeln im Nahen Osten träumt davon, dereinst als Krankenpfleger zu arbeiten, fristet seinen Alltag in Rennes jedoch zwischen dem Zuhause seiner Eltern in der Banlieue und einem Einkaufszentrum, wo er temporär als Sicherheitsmann tätig ist. Ein Job, der ihn alles andere als glücklich macht, zumal er sich jeden Tag aufs Neue von einer Teenager-Bande provozieren lässt. Zwei Begegnungen könnten eine Wende bringen: Zum einen lernt er die bezaubernde Lehrerin Jenny kennen. Und zum anderen trifft er nach langer Zeit seinen alten Kollegen Dedah wieder, der ihm ein verlockendes Angebot macht. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

weinberg10

vor 5 Jahren

Eine sehr gute Sozialstudie. Eine sehr ruhige Entwicklung der Geschichte, die zeigt, wie der Hauptakteur in Sachen verwickelt wird, in die er sich gar nicht verwickeln lassen möchte. Für mich ein gelungenes Debüt.


Watchlist

Kinoprogramm Qui vive

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme