Phoenix Deutschland, Polen 2014 – 98min.

Kurzbeschreibung

Phoenix

Genre
Drama

Christian Petzold und seine Lieblingsschauspielerin Nina Hoss verirren sich in einem Labyrinth aus Fehlkonstruktionen und Realitätsdefiziten. Das ist schade, denn die mangelhafte Ebene, die Geschichte einer Ausschwitz Überlebenden, die 1945 nach Berlin zurückkehrt und ihren Ex-Mann sucht, liefert die Grundlage für eine Beziehungsebene, auf der ein Paar seine verlorene Liebe wiederzufinden versucht. Die sorgfältige Inszenierung lässt die erwähnten Mängel nur umso bedauerlicher erscheinen. Petzold-Fans sind untröstlich.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Oktober 2014

Romandie: 18. März 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Das Ende ist so schonungslos und brillant, wie der ganze Film sein sollte. Aber leider fand ich ihn über weite Strecken nur schwerfällig.


Patrick

vor 7 Jahren

Der Film ist eine Perle unter den Christian Petzold Filmen, und ist somit ein DVD-Tip für alle Petzold und Arthouse Filmfans. Nina Hoss ist nicht nur in Petzold Filmen zu sehen sondern auch in USA Serie Homeland Staffel 4-5.


saraj

vor 7 Jahren

grossartiges Kino, packende Geschichte, und am Schluss die Frage: könnte es ein "Happy End" werden?


Watchlist

Kinoprogramm Phoenix

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme