Miraculum Kanada 2014 – 109min.

Kurzbeschreibung

Miraculum

Genre
Drama

Als der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes schwer verletzt auf ihre Abteilung gebracht wird, kümmert sich Krankenschwester Julie besonders aufmerksam um den Mann, dessen Identität nicht bekannt ist und der dieselbe seltene Blutgruppe hat wie sie. Étienne (Xavier Dolan), den Julie in einem Monat heiraten will, leidet an Leukämie, hält dies aber vor seinen Nächsten geheim. Als Mitglieder der Zeugen Jehovas ist für Julie und Étienne das Spenden beziehungsweise Empfangen von Blut ausgeschlossen, selbst wenn Leben davon abhängen. Vor folgenschweren Entscheidungen stehen fünf weitere Menschen, deren Schicksale sich in Montréal kreuzen: Bartender Raymond und Garde-robiere Louise, beide in den Sechzigern, die eine heimliche, leidenschaftliche Liebe leben und drauf und dran sind, zusammen nach Kuba durchzubrennen. Oder Simon, ein Dro-genkurier, unentschlossen, ob er ein begangenes Unrecht gutmachen oder sich per Flugzeug in den Süden absetzen soll. Schliesslich ein weiteres Paar, er spiel- und kokain-süchtig, sie (Anne Dorval) mit einem gravierenden Alkoholproblem, das sich am Tag der Abreise in die Ferien bewusst wird, dass es sich auseinandergelebt hat. Sie alle haben ein Ticket für Flug SG622 nach Holguín, Kuba.Daniel Grous vorzüglich montierter Ensemblefilm lebt davon, dass bis ganz zum Schluss nicht klar ist, wer der verbrannte Komapatient im Spital ist. Ein verschachteltes Drama voller wilder Zeitsprünge, das erstmals in Zürich zu sehen ist. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Miraculum

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme