Das Salz der Erde Brasilien, Frankreich, Italien 2014 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

11

3

2

3

4.0

36 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maurina

vor 9 Jahren

5 Sterne!


maurina

vor 9 Jahren

Ein eindrücklicher und poetischer Film, der das Lebenswerk von S. Salgado würdigt


Celine_Door

vor 9 Jahren

Wenders hatte auch schon bessere Zeiten


Celine_Door

vor 9 Jahren

ein stern, aber ein schöner


caravaggio

vor 9 Jahren

beeindruckend, bewegend! ich kannte einige von salgados fotografien und werke, doch nicht in dieser gesamtheit, diesem hintergrund, der chronologie und seiner lebensgeschichte. wichtig, dass es solche menschen und bilder gibt - und dass mensch sie zu herzen nimmt.


luegg

vor 9 Jahren

ein absolut wundervoller film über menschen, das leben, die erde und hoffnung


meinrad.zuend

vor 9 Jahren

fünf Sterne natürlich


meinrad.zuend

vor 9 Jahren

Vor der Pause; von erschütternd bis ergreifend. Nach der Pause; von ergreifend bis grandios.
Absolut sehenswert!


nidlexii

vor 9 Jahren

Vor dem Gang ins Kino eine Frage: Dieses fotografische Werk in bewegte Bilder bringen, wie geht das wohl? Die Antwort ist überzeugend und ergreifend. Die Lebensgeschichte des Fotografen geschickt verwoben mit der Zeitgeschichtes seines Wirkens. Bloss die eine oder andere Länge steht dem fünften Sternlein im Wege.Mehr anzeigen


isbelle

vor 9 Jahren

Still werden - denn selten treffen sich in einem Film Grosses und Berührendes ohne jedes wenn und aber


zuckerwättli

vor 9 Jahren

Grandios, einer der besten Filme des Jahres. Bilderprächtig und emotional.


hottea

vor 9 Jahren

Genial, verstörend, hoffnungslos, hoffnungsvoll, kraftvoll und leise. Sehr feinfühlige Kameraführung und Kommentare von Wim Wenders und seinem Sohn. Viele für mich seelisch an die Grenzen gehende Fotos von sterbenden Menschen in Ruanda/Äthiopien die ich so noch nie gesehen habe und mich zutiefst traurig zurücklassen. Ein sehr berührender Film über einen sehr beeindruckenden Menschen, seinem Lebenswerk und seiner Familie. Menschen, Landschaften, Schicksale, Hoffnungen. Keine leichte Unterhaltung aber sehr sehenswert.Mehr anzeigen


Watchlist