CH.FILM

Der Goalie bin ig Schweiz 2014 – 92min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

65

39

14

18

6

3.9

142 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

stoneage

Marcus Signer istein fantastischer Schauspieler der es versteht sich in eine Rolle bis in die letzete Faser einzufühlen und in ihr zu versinken. Die Schweuz kann sich glücklich schätzen ein solches Talent zu haben.

Nicht zuletzt seinetwegen, sollte man sich diesemn Film ansehen!!

Der Goalie bin ig 5

weinberg10

Eine sehr stimmige Geschichte, die so hätte passieren können. Vor allem gibt es weder ein Happy- noch ein Schauerende. Und die Musik überzeugt mich mit den extra komponierten CH-Songs sehr. Nun verstehe ich auch den Züri-West-Text des Titelliedes noch besser.

Der Goalie bin ig 5

urs.müller

Ein schöner Film für das schöne Berndeutsch.

Der Goalie bin ig 3

Palomas Gitarras

Authentisch, super Film, super Musik- leider nirgends erwähnt das Richard Köchli die wunderschön stimmige Blues Musik dazu gespielt hat!

Der Goalie bin ig 5

m.werren

Gut gespielter und unterhaltsamer Streifen mit in sich geschlossenem Spannungs-und Handlungsbogen; stimmig. Für Berner ein Muss!

Der Goalie bin ig 4

Marc.Aebersold

Authentisch - super Film!

Der Goalie bin ig 5

anto02

Ganz toller Streifen, aus dem Leben!

Der Goalie bin ig 5

cwagner

Ein schweizer Film, der gute Dialoge und eine interessante Geschichte erzählt. Leider etwas zu viel Musik, die abgekupfert bei Jarmush und Co klingt.

Der Goalie bin ig 4

Gelöschter Nutzer

Endlich einen Schweizer Film mit Kollisionskurs auf unsere Gesellschaft und der den Nerv der Zeit genau trifft. Holt mehr solche Geschichten ins Kino, wo sie "ufem platz, i de gasse, uf de piste odr i de beize" sich abspielen, wo echte Freundschaften geboren werden. Vom Goalie, der spät herausfindet, welche Freundschaft sich mehr auszahlt, wäre daran nichts verdreht, stünde die Vergangenheit nirgends im Weg, über die er da und dort leicht ins Straucheln gerät... In allen Belangen eine souveräne Verfilmung!

Der Goalie bin ig 0

Watchlist