César Chávez 2014

Kurzbeschreibung

César Chávez

Genre
Drama

Mit dem Titelhelden zieht auch die Kamera in den Kampf und folgt aus nächster Nähe César Chávez bei seinem Einsatz für bessere Lohn- und Lebensbedingungen der Landarbeiter in Kalifornien. Die meisten sind sogenannte Braceros, Saisonarbeiter aus Mexiko, die in den USA wohnen und dort arbeiten dürfen, solange sie in der Landwirtschaft tätig sind. Weitgehend rechtlos, werden sie von den Farmbesitzern ausgebeutet. Auch sehen sich die Braceros mit Rassismus und Gewalt konfrontiert. Zusammen mit seiner Mitstreiterin Dolores Huerto gründet der Latino-Amerikaner Chávez Mitte der Sechzigerjahre die Gewerkschaft United Farm Workers. "Si, se puede" – "Ja, wir können es", unter diesem Slogan organisieren sich immer mehr Arbeiter, treten in den Streik oder formieren sich in langen Märschen. Chávez' friedliche Protestbewegung erhält bald Zuspruch im ganzen Land, sogar von Seiten der Politik. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm César Chávez

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme