CH.FILM

Berge im Kopf Schweiz 2014 – 93min.

Kurzbeschreibung

Berge im Kopf

Genre
Dokumentation

Das Hochgebirge ist Fluchtort wie Heimat für Bergsteiger aus vier Generationen. "Berge im Kopf" bringt uns ihre Passion und die damit verbundenen Fragen nahe. Wir ziehen mit Jacques Grandjean zum Strahlen durch brüchigen Fels vergessener Wände. In der Nordwand des Gross Ruchen hören wir Extremalpinist Dani Arnold im Föhnsturm fluchen. Stephan Siegrist nimmt uns mit auf seine Expedition zum Makalu Westpfeiler in Nepal, während Werner Munter auch noch mit über 70 Jahren in den wildesten Winkel des Val d’Hérens nach neuen Routen sucht. Auf der Suche nach dem richtigen Weg sind die vier Bergführer mit Lebensfragen konfrontiert, die sich jedem von uns stellen: Was will ich für die Verwirklichung meiner Träume eingehen und aufgeben? Wieviel Risiko braucht das Leben? [Pressetext]

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Februar 2014

Romandie: 26. März 2014

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Daniela.Nell

Sinnlese
Der Berg lebt von deinen Entscheidungen
Das Leben tut es auch!

Berge im Kopf 0

witz2013

Ein fantastischer Film mit sehr schöner Musik

Berge im Kopf 5

Art Min Enegh

Wunderbare, starke und eindrückliche Bilder, die einem die unerklärliche Leidenschaft für die Berge näher bringen, und dies ganz ohne die üblichen Klichees von Edelweis und Alpenglühen bemühen zu müssen. Vier Männer, die die Berge nicht mehr aus dem Kopf kriegen und ihr ganzes Leben unter diese Passion stellen. Und wenn man den Kinosessel verlässt, dann will man nur noch los..... der Berg ruft!

Berge im Kopf 5

Watchlist

Kinoprogramm Berge im Kopf

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme