Barbecue Frankreich 2014 – 98min.

Kurzbeschreibung

Barbecue

Genre
Komödie

Für seinen 50. Geburtstag bekommt Antoine ein originelles Geschenk: Einen Herzinfarkt. Ab jetzt muss er "aufpassen". Aber hat Antoine nicht schon das ganze Leben aufgepasst? Auf seine Gesundheit, auf seine Ernährung, auf seine Familie, auf seine Freunde, deren Macken er immer akzeptiert hat und alles geschluckt hat... Jetzt beschliesst er, sich ganz anders zu verhalten. Indem man sein eigenes Leben umkrempelt, verändert man aber auch zwangsläufig dasjenige der anderen... [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 30. April 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Man fragt sich schon, was uns Regisseur Eric Lavaine mit diesem Film sagen will. Eine Clique von neun Freunden macht gemeinsam Urlaub in einer Luxusvilla in Frankreichs sonnigem Süden. Klar, dass da ein paar Unstimmigkeiten auf den Tisch kommen. Die üblichen Lästereien werden ausgetauscht, besonders unter den Ehepartnern. Da wird auch Manches unausgesprochen unter den Teppich gekehrt. Leichte Verletzungen werden sofort geglättet. Dabei wird der Versuch gemacht, Antoine (Lambert Wilson) in den Mittelpunkt zu stellen. Er ist fit wie ein Turnschuh, mit der Ärztin Véro verheiratet und erleidet beim Volkslauf einen Herzinfarkt. Bis auf das komatöse Geplänkel, mit dem Antoine seine Freunde erschrecken will, plätschern die Gespräche so dahin. Das sachgerechte Reichen der Urin-Ente ist noch der Spitzengag des Films. Ansatzweise überdenkt Antoine zwar seinen Lebensstil, bleibt aber an der Oberfläche. So versöhnt er sich auch wieder mit Véro nach einer kurzen nonverbalen Kommunikationsphase. Ansonsten schmollt schon mal einer, oder Madame Héro geht als Sensation des Abends allein ins Bett. Hin und wieder sagt mal einer offen seine Meinung, nur um sie gleich wieder zu relativieren. Man geht sich auch schon mal gegenseitig auf den Geist, aber ein Barbecue versöhnt halt alle wieder miteinander. Tja, außer Spesen nix gewesen! Nur tra la la und Hopp sa sa! Alle Figuren sind zu selbstverliebt, um echte Gefühle zu empfinden. Oberflächliche Freundschaften sollen wohl das französische Flair veranschaulichen. K.V.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Barbecue

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme